Matthias Trenkle  >> PR | Öffentlichkeitsarbeit | Kommunikation

ÜBER MICH

Bei mir ist alles echt - von der Zahnlücke bis zur Glatze.

Ich bin ein PR-Mann alter Schule, mit rund 20 Jahren Erfahrung im Handgepäck. In meinen jungen Jahren haben Journalisten zur Pressemitteilung noch "Waschzettel" gesagt.

Ich bin sachlich, fair und zuverlässig; mit einer guten Prise badischem Humor.

Bei mir gibt´s kein Schnickschnack, kein Fachchinesisch und keine Empfangsdame.

Ich brauche keine Awards & Pitches, um an meinem Job Spaß zu haben. Aber ich bin trotzdem nicht von gestern.

Ich kann eine gute Story schaffen: zum Sehen, zum Hören, zum Fühlen. Eben genau das, was menschliche Kommunikation ausmacht.


Noch ein paar Details

Ich bin ein "Fußballexperte", ein Vater, ein Soziologe, ein Mann, ein Metal-Fan, ein PR-Fuzzi et cetera pp. Das alles gleichzeitig. Es kommt nur auf die Reihenfolge an.

Die Universität hat mich zum Soziologen und Kulturwissenschaftler gemacht. Aber Ende des letzten Jahrtausends wollte ich nicht an der Uni versauern. Meine Neugier auf das echte Leben war stärker. Also bin ich in den Medien gelandet.

Gleich die Feuertaufe in München. Natürlich Fernsehen, was sonst. Eine ganz wilde Zeit. Jeder konnte ein Star werden. Das war neu - und die perfekte PR-Schule für mich.

Dann ab nach Berlin.

tth medienservice wurde geboren. Es ffing an mit einem Frosch auf einem Eiswürfel. Daraus wurde "Öffentlichkeitsarbeit für kleine und junge Unternehmen".

Heute bin ich ein Solopreneur der Pressearbeit.

 

Ich mag Herausforderungen.
Und ich mag Menschen, die sich trauen, etwas zu tun.