Hier gibt es Einblicke in mein berufliches Schaffen

Seit Februar 2022

In eigener Sache: Ich arbeite in Teilzeit für die HRworks GmbH. Dabei geht es um Personalsoftware für kleinere Unternehmen. Schauen Sie doch mal dort in den Pressebereich damit Sie wissen, was ich so mache.

tth medienservice Captana Badische Zeitung

Januar 2022

Kunde: CaptanaBadische Zeitung: Aufmacher Wirtschaft -> Markenaufbau für die Personalgewinnung des Start-up Unternehmens in der Region.

Juli 2021

Kunde: Captana | Videodreh bei der neuen Captana GmbH (SES-imagotag) in Ettenheim. Vor der Kamera: GF Michael Unmüßig und Team. Hinter der Kamera: Hansy Vogt & tth media 

Februar bis Dezember 2020

Kunde: Dr. Scheller Stiftung | Aus einem großen Projekt wurde Realität. Und Corona gab es ja auch noch in 2020. Im Gelände vom Geopunkt Jurameer Schandelah sollte der neue Naturpfad Wohld entstehen. Tatsächlich konnten Naturpfad und Infohaus Wohld im September feierlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dafür gab es einiges zu tun: Infotexte, Bilder, Flyer, Webseite, Termine, Einladungen, Pressearbeit, Kommunikation u.v.m.

Eröffnung Naturpfad und Infohaus Wohld 17.09.2020 Stahlende Gesichter bei der Feierstunde zur Eröffnung von Naturpfad & Feldstall Wohld

August bis Dezember 2019

In eigener Sache: Ich habe mich in Teilzeit für das soziale Projekt Culture Coaches der Zohre Esmaeli Foundation engagiert. Dabei werden Mentoren ausgebildet, die geflüchteten Menschen helfen, die hiesige Kultur zu verstehen. Gleichzeitig helfen sie der hiesigen Gesellschaft, die geflüchteten Menschen besser zu verstehen. Es geht um die Stärkung von demokratischen Werte und das tägliche Handeln gegen Rassismus. Das klingt so banal, aber es ist eine riesige Aufgabe - für uns alle.

Juli 2019

Kunde: CRIO ice / ICEFROCKS | WirtschaftsWoche -> Redakteur Mario Brück besuchte den Eiswürfelpionier

April bis Juni 2019
In eigener Sache: Im Rahmen des Freiwilligendienstes (BFD) unterstützte ich den Bund für Umwelt und Naturschutz BUND im Team Naturschutzgroßprojekte in Teilzeit. Stichworte: Gartenschläfer, Wildkatze, Grünes Band u.v.m.

Mai 2018
Kunde: CRIO ice / ICEFROCKS | Das Eiswürfel-Factsheet zur Sommer-Kampagne (Broschüre)


Fragen ? Interesse ?
Schreiben Sie mir.
Ich freue mich über Post.

 
 
 
E-Mail
LinkedIn