REFERENZEN


Dr. Scheller Stiftung /
Geopunkt Jurameer Schandelah & Naturpfad Wohld

Die Dr. Scheller Stiftung engagiert sich vorwiegend für die ökologische Vielfalt und das paläontologische Wissen im Braunschweiger Land. Ein zentrales Projekt ist der Geopunkt Jurameer Schandelah mit dem Naturpfad Wohld. Das ist ein naturhistorischer Forschungs- und Erlebnisort. Hierzu betreue ich die Kommunikation und mehrere Webseiten. Wenn die Medien wieder über einen neuen Fossilienfund aus dem Raum Braunschweig berichten, könnte es gut sein, dass tth media involviert ist.


Captana | SES-imagotag (vormals findbox)

tth media / Logo findbox

Was haben der Supermarkt und das Smartphone heute gemeinsam? Richtig viel. Genau an dieser Schnittstelle leisteten die IT-Spezialisten von findbox aus Ettenheim (Ba-Wü) schon 2015 mit ihrer patentierten Bilderkennungstechnologie Pionierarbeit. 

Das Start-up wurde ein Teil der SES-imagotag Gruppe - dem Weltmarkführer für digitale Preisschilder (ESL) im Handel. Hier wird gemeinsam an VUSION - der globalen Cloud-Lösung für Einzelhandel und Industrie - gearbeitet. Von Ende 2015 bis Mitte 2018 war tth media dafür das Pressebüro in der DACH-Region.

Das Corona-Jahr 2020: Der Bereich digitale Preisschilder wird ausgebaut hin zum digitalen Monitoring der Verkaufsregale im Geschäft. Diese Innovation auf Basis von KI und Computer Vision (CV) führt den Namen Captana. Das Produkt wird am Standort Ettenheim entwickelt und weltweit verkauf. Bis 2022 macht tth media die Pressearbeit und unterstützt den Markenaufbau für die Captana GmbH.

SES-imagotag EuroSHOP 2017 Messe EuroSHOP 2017: Diskussion mit Richard David Precht über digitale Preise

 

findbox SES-imagotag Handelsblatt, 6. Juli 2016


CRIO ice / ICEFROCKS

Die deutschen Eiswürfelpioniere Carsten Schweitzer (jun.) und Reinhard Schweitzer (sen.) mit den ICEFROCKS aus dem nördlichen Schwarzwald. Kommunikation und Medienstrategie von tth media - 2004 bis 2019. Einmal durch die ganze Medienliga: von brand eins über die FAZ und Süddeutsche bis zur Mallorca Zeitung - von Galileo über 3sat bis zum ZDF. Ein Thema, das von Null aufgebaut wurde, und bei dem uns viele am Anfang ausgelacht haben.

Und heute? ICEFROCKS an der Tankstelle sind eine Selbstverständlichkeit - aber bei der Eiswürfelkultur können wir noch eine Menge lernen.

CRIO ice ICEFROCKS Eiswürfel & Cocktail Ice ICEFROCKS: Reinhard Schweitzer (sen.) und Carsten Schweitzer (jun.) / Fotograf: M. Hudler


Crio Ice ICEFROCKS Eiswürfel & Cocktail Ice brand eins, Mai 2005


Panasonic Business 

Zum 100-jährigen Jubiläum von Panasonic gab es eine einwöchige Pressereise nach Japan. tth media unterstützte die Journalistenansprache in Deutschland und stellte Kontakte her für den Bereich Panasonic Business Retail.

Panasonic 100th Anniversary Tour 2018


Gesellschaft für soziale Aufgaben-mbH (GesA)

Die Gesellschaft für soziale Aufgaben (GesA) mit deren Gründer und Geschäftsführer Kenneth Woods plant, baut und betreibt Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Im Fachjargon heißt das Sozialimmobilien. 

Von 2009 bis 2018 machte tth media mit kurzer Unterbrechung die Öffentlichkeitsarbeit und Medienberatung für die GesA mit Sitz in Goslar. Neben der Kommunikation für die einzelnen Seniorenhäuser haben wir eine Kooperation mit der Demenz-Expertin Sophie Rosentreter ins Leben gerufen. Im Mai 2015 realisierten wir gemeinsam mit der Braunschweiger Zeitung dort das erste "Zukunftsforum Pflege".

 

GesA Zukunftsforum Pflege 2015


ayondo

Social Trading aus Frankfurt am Main für die ganze Welt. Ja genau, es geht um Finanzwetten und oft um eine Menge Geld. ayondo war eine astreine Start-up Story mit zwei beispielhaften Gründern. Finanzkommunikation als thematisches Neuland für tth media. Geschultert und gemeistert ab 2009 bis Ende 2012 inklusive kompletter Markteinführung.

ayondo Börse ARD tth medienservice

Börse ARD: Interview mit den ayondo Gründern


TÜV NORD CERT

Im Jahr 2010 hat das Tochterunternehmen der TÜV NORD GROUP aus Hannover den zertifizierten Herkunftsnachweis für die Bezeichnung "Made in Germany" eingeführt. Ein anspruchsvolles Unterfangen, für welches tth media die PR-Unterstützung leisten durfte.


WoBau - Wolfenbütteler Baugesellschaft

Das regionale Wohnungsunternehmen WoBau aus Wolfenbüttel wollte in 2007/2008 ein Gesamtpaket von rund 500 Wohnungen verkaufen. Die gesamte PR-Strategie und Kommunikation dazu kam aus der Hand von tth media.

rimap - Rimbach Marketingpartner

Die Berliner Marketingagentur rimap hat etliche Jahre mit die größten bundesweiten Verteilaktionen von Produktproben (Sampling) durchgeführt. Kunden waren u.a. Coca-Cola Deutschland, Puma, Samsung, Vattenfall. Die kommunikative Beratung und Unterstützung für die Agentur leistete tth media.

PPP-Institut

Das PPP-INSTITUT e,V. aus Braunschweig war ein nationales Beratungsunternehmen für die öffentliche Hand. Das Ziel war der Ausbau von öffentlich-privaten-Partnerschaften (Public Private Partnership) vor allem mit kleineren und mittleren Kommunen, um den Sanierungsstau bei öffentlichen Einrichtungen zu überwinden, Nachdem die Steuereinnahmen wieder stiegen, war der Handlungsdruck vom Tisch. Die maroden Schulen etc. sind geblieben. PR & Strategie für das Pionierthema betreute tth media.

casanaprojekt

Die casanaprojekt war eine Entwicklungsgesellschaft für moderne Gesundheitsimmobilien, insbesondere medizinische Versorgungszentren und kooperative Ärztehäuser. Die Planer den Medizinern in der Zeit etwas voraus. Der Begriff der Gesundheitswirtschaft existierte noch nicht. tth media half der Branche und der Öffentlichkeit medial etwas auf die Sprünge.

Vielen Dank für Ihr Interesse !

 
 
 
E-Mail
LinkedIn