REFERENZEN
Nein.
Das Ergebnis von starker Zusammenarbeit als Team.
Aktuelle Projekte
SES-imagotag (vormals findbox)
Was haben der Supermarkt und das Smartphone heute gemeinsam? Richtig viel. Genau an dieser Schnittstelle arbeiten die IT-Spezialisten von findbox aus Ettenheim (Ba-Wü) mit ihrer patentierten Bilderkennungstechnologie.
Die Story ging weiter: Das Unternehmen wurde ein Teil der SES-imagotag Gruppe - dem Weltmarkführer für digitale Preisschilder (ESL) im Handel. Hier wird gemeinsam an der Digitalisierung von Handel und Industrie gearbeitet. Von Ende 2015 bis Mitte 2018 war tth media für dieses Zukunftsthema das Pressebüro in der DACH-Region.
Das Corona-Jahr: Der Einzelhandel steckt weltweit in der Zange zwischen Pandemie und Transformation. Jetzt zahlt es sich aus, dass SES-imagotag die globale IoT Cloud Plattform für den stationären Handel geschaffen hat und diese mit Technologiepartnern weltweit ausbaut. Der Name für das gesamte Projekt; VUSION. Seit Mitte 2020 ist tth media dabei wieder der Motor für die kreative Kommunikation der Digitalisierung des Handels.
Dr. Scheller Stiftung /
Geopunkt Jurameer Schandelah & Naturpfad Wohld
Die Dr. Scheller Stiftung engagiert sich vorwiegend für die ökologische Vielfalt und das paläontologische Wissen im Braunschweiger Land. Ein zentrales Projekt ist der Geopunkt Jurameer Schandelah mit dem Naturpfad Wohld. Das ist ein naturhistorischer Forschungs- und Erlebnisort. Hierzu betreue ich die Kommunikation und mehrere Webseiten.
Wenn die Medien wieder über einen neuen Fossilienfund aus dem Raum Braunschweig berichten, könnte es gut sein, dass tth media seine Finger mit im Spiel hat …
CRIO ice / ICEFROCKS
Die deutschen Eiswürfelpioniere Carsten Schweitzer (jun.) und Reinhard Schweitzer (sen.) mit den ICEFROCKS aus dem nördlichen Schwarzwald. Kommunikation und Medienstrategie von tth media seit 2004. Einmal durch die ganze Medienliga: von brand eins über die FAZ und Süddeutsche bis zur Mallorca Zeitung - von Galileo über 3sat bis zum ZDF. Ein Thema, das von Null aufgebaut wurde, und bei dem uns viele am Anfang ausgelacht haben.
Und heute? ICEFROCKS an der Tankstelle sind eine Selbstverständlichkeit - aber bei der Eiswürfelkultur können wir noch eine Menge lernen.
Video über die ICEFROCKS Produktion des Fachmagazins "tankstelle", 2017
Abgeschlossene Projekte
Panasonic Business
Zum 100-jährigen Jubiläum von Panasonic gab es eine einwöchige Pressereise nach Japan. tth media unterstützte die Journalistenansprache in Deutschland und stellte Kontakte her für den Bereich Panasonic Business Retail.
Gesellschaft für soziale Aufgaben-mbH (GesA)
Die Gesellschaft für soziale Aufgaben (GesA) mit deren Geschäftsführer Kenneth Woods plant, baut und betreibt Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Im Fachjargon heißt das Sozialimmobilien. Für mich sind es Lebens-Ende-Welten für mehr und mehr Menschen.
Seit 2009 machte tth media mit kurzer Unterbrechung die Öffentlichkeitsarbeit und Medienberatung für die GesA mit Sitz in Goslar. Neben der Kommunikation für die einzelnen Seniorenhäuser haben wir eine Kooperation mit der Demenz-Expertin Sophie Rosentreter ins Leben gerufen. Im Mai 2015 realisierten wir gemeinsam mit der Braunschweiger Zeitung das erste "Zukunftsforum Pflege".
ayondo
Social Trading aus Frankfurt am Main für die ganze Welt. Ja genau, es geht um Finanzwetten und oft um eine Menge Geld. ayondo war eine astreine Start-up Story mit zwei beispielhaften Gründern. Finanzkommunikation als thematisches Neuland für tth media. Geschultert und gemeistert ab 2009 bis Ende 2012 inklusive kompletter Markteinführung.
TÜV NORD CERT
Im Jahr 2010 hat das Tochterunternehmen der TÜV NORD GROUP aus Hannover den zertifizierten Herkunftsnachweis für die Bezeichnung "Made in Germany" eingeführt. Ein anspruchsvolles Unterfangen, für welches tth media die PR-Unterstützung leisten durfte.
WoBau - Wolfenbütteler Baugesellschaft
Das regionale Wohnungsunternehmen WoBau aus Wolfenbüttel wollte in 2007/2008 ein Gesamtpaket von rund 500 Wohnungen verkaufen. Die gesamte PR-Strategie und Kommunikation dazu kam aus der Hand von tth media.
rimap - Rimbach Marketingpartner
Die Berliner Marketingagentur rimap hat etliche Jahre mit die größten bundesweiten Verteilaktionen von Produktproben durchgeführt. Kunden waren u.a. Coca-Cola Deutschland, Puma, Samsung, Vattenfall. Die kommunikative Beratung und Unterstützung für die Agentur leistete tth media.
PPP-Institut
Das PPP-INSTITUT e,V. aus Braunschweig war ein nationales Beratungsunternehmen für die öffentliche Hand. Das Ziel war der Ausbau von öffentlich-privaten-Partnerschaften (public private partnership) vor allem mit kleineren und mittleren Kommunen, um den Sanierungsstau bei öffentlichen Einrichtungen zu überwinden, Nachdem die Steuereinnahmen wieder stiegen, war der Handlungsdruck vom Tisch. Die maroden Schulen etc. sind geblieben. PR & Strategie für das Pionierthema betreute tth media.
casanaprojekt
Die casanaprojekt war eine Entwicklungsgesellschaft für moderne Gesundheitsimmobilien, insbesondere medizinische Versorgungszentren und kooperative Ärztehäuser. Das Unternehmen agierte überwiegend in Niedersachsen. Auch hier waren die Planer den Medizinern in der Zeit etwas voraus. Der Begriff der Gesundheitswirtschaft existierte noch nicht. tth media half der Branche und der Öffentlichkeit medial etwas auf die Sprünge.
... und so hat alles einmal angefangen:
Vielen Dank für Ihr Interesse !