|
Was haben der Supermarkt und das Smartphone heute gemeinsam? Richtig viel. Genau an dieser Schnittstelle leisteten die IT-Spezialisten von findbox aus Ettenheim (Ba-Wü) schon 2015 mit ihrer patentierten Bilderkennungstechnologie Pionierarbeit.
Das Start-up wurde ein Teil der SES-imagotag Gruppe - dem Weltmarkführer für digitale Preisschilder (ESL) im Handel. Hier wird gemeinsam an VUSION - der globalen Cloud-Lösung für Einzelhandel und Industrie - gearbeitet. Von Ende 2015 bis Mitte 2018 war tth media dafür das Pressebüro in der DACH-Region.
Das Corona-Jahr 2020: Der Bereich digitale Preisschilder wird ausgebaut hin zum digitalen Monitoring der Verkaufsregale im Geschäft. Diese Innovation auf Basis von KI und Computer Vision (CV) führt den Namen Captana. Das Produkt wird am Standort Ettenheim entwickelt und weltweit verkauf. Bis 2022 macht tth media die Pressearbeit und unterstützt den Markenaufbau für die Captana GmbH.
Die deutschen Eiswürfelpioniere Carsten Schweitzer (jun.) und Reinhard Schweitzer (sen.) mit den ICEFROCKS aus dem nördlichen Schwarzwald. Kommunikation und Medienstrategie von tth media - 2004 bis 2019. Einmal durch die ganze Medienliga: von brand eins über die FAZ und Süddeutsche bis zur Mallorca Zeitung - von Galileo über 3sat bis zum ZDF. Ein Thema, das von Null aufgebaut wurde, und bei dem uns viele am Anfang ausgelacht haben.
Und heute? ICEFROCKS an der Tankstelle sind eine Selbstverständlichkeit - aber bei der Eiswürfelkultur können wir noch eine Menge lernen.
Zum 100-jährigen Jubiläum von Panasonic gab es eine einwöchige Pressereise nach Japan. tth media unterstützte die Journalistenansprache in Deutschland und stellte Kontakte her für den Bereich Panasonic Business Retail.
Gesellschaft für soziale Aufgaben-mbH (GesA)
Die Gesellschaft für soziale Aufgaben (GesA) mit deren Gründer und Geschäftsführer Kenneth Woods plant, baut und betreibt Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Im Fachjargon heißt das Sozialimmobilien.
Von 2009 bis 2018 machte tth media mit kurzer Unterbrechung die Öffentlichkeitsarbeit und Medienberatung für die GesA mit Sitz in Goslar. Neben der Kommunikation für die einzelnen Seniorenhäuser haben wir eine Kooperation mit der Demenz-Expertin Sophie Rosentreter ins Leben gerufen. Im Mai 2015 realisierten wir gemeinsam mit der Braunschweiger Zeitung dort das erste "Zukunftsforum Pflege".
ayondo
Social Trading aus Frankfurt am Main für die ganze Welt. Ja genau, es geht um Finanzwetten und oft um eine Menge Geld. ayondo war eine astreine Start-up Story mit zwei beispielhaften Gründern. Finanzkommunikation als thematisches Neuland für tth media. Geschultert und gemeistert ab 2009 bis Ende 2012 inklusive kompletter Markteinführung.
Im Jahr 2010 hat das Tochterunternehmen der TÜV NORD GROUP aus Hannover den zertifizierten Herkunftsnachweis für die Bezeichnung "Made in Germany" eingeführt. Ein anspruchsvolles Unterfangen, für welches tth media die PR-Unterstützung leisten durfte.
Das regionale Wohnungsunternehmen WoBau aus Wolfenbüttel wollte in 2007/2008 ein Gesamtpaket von rund 500 Wohnungen verkaufen. Die gesamte PR-Strategie und Kommunikation dazu kam aus der Hand von tth media.
Die Berliner Marketingagentur rimap hat etliche Jahre mit die größten bundesweiten Verteilaktionen von Produktproben (Sampling) durchgeführt. Kunden waren u.a. Coca-Cola Deutschland, Puma, Samsung, Vattenfall. Die kommunikative Beratung und Unterstützung für die Agentur leistete tth media.
Das PPP-INSTITUT e,V. aus Braunschweig war ein nationales Beratungsunternehmen für die öffentliche Hand. Das Ziel war der Ausbau von öffentlich-privaten-Partnerschaften (Public Private Partnership) vor allem mit kleineren und mittleren Kommunen, um den Sanierungsstau bei öffentlichen Einrichtungen zu überwinden, Nachdem die Steuereinnahmen wieder stiegen, war der Handlungsdruck vom Tisch. Die maroden Schulen etc. sind geblieben. PR & Strategie für das Pionierthema betreute tth media.
Die casanaprojekt war eine Entwicklungsgesellschaft für moderne Gesundheitsimmobilien, insbesondere medizinische Versorgungszentren und kooperative Ärztehäuser. Die Planer den Medizinern in der Zeit etwas voraus. Der Begriff der Gesundheitswirtschaft existierte noch nicht. tth media half der Branche und der Öffentlichkeit medial etwas auf die Sprünge.
Vielen Dank für Ihr Interesse !